Auf dieser Seite werden unsere Fotos von Übungen und Ausbildung gezeigt, mit ein wenig Humor untermalt zum besseren Verstehen der Arbeit der Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehren.

Am 06.05.2017 fand die Hochwasser-Schutz-Übung der großen Kreisstadt Grimma statt.

Heute konnten wir das erste Mal das schließen der Schotten an der Mulde zwischen Dorna und Golzern üben.
So konnten u.a. auch noch vorhandene Baumängel aufgezeigt werden, so dass diese in den kommenden Monaten endgültig abgestellt werden können.

Am 22.09.2016 besuchten wir mit der FF Kaditzsch den Brandcontainer im FTZ Eula.

Eine sehr interessante Erfahrung, auch für bereits "Brand erprobte" Kameraden. Wir konnten noch allerhand dazu lernen.
Die FF Döben und die FF Kaditzsch bedankt sich nochmals für diesen super Lehrgang bei Kameraden Ingolf Szech vom FTZ Eula.

Am 09.11.2011 führten wir mit zwei Kameraden der FF Grimma einen Übungsdienst zu technischen Hilfeleistung und den Umgang sowie Handhabung von Schere und Spreizer durch.

Als Übungsobjekt diente ein Ford Eskord, der durch einen Unfall schon beschädigt war.

Am 04.09.2009 führten wir anlässlich unseres 77. Gründungstag eine Einsatzübung - Brand mit Menschenrettung - in Döben durch.