Unser Nachwuchs und ihre Ausbilder

DFJV

Der Dienst der Jugendwehr findet immer 14  tägig Freitags von 18:00 bis 19:30 Uhr im Gerätehaus der FF Döben statt.

Bei Interesse ihre(r)s Kinde(r)s können Sie  mit unserem Jugendwart Kamerad Michael Klötzel per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufnehmen, sowie über das Kontaktformular.

Wieder gegründet am 03.09.1999 aus der ehemaligen AG  Junge Brandschutzhelfer, feiert die Jugendabteilung 2009 ihr 10 jähriges Jubiläum.

Auf den folgenden Seiten sollt ihr einen Eindruck davon erhalten, wie unsere jungen Kameraden/innen das Handwerk des Feuerwehrmannes erlernen. Für ein wenig Kurzweil ist gesorgt, so erfahrt ihr anhand einiger Bilder u.a. wie der Berufsfeuerwehrtag im April 2010 abgelaufen ist.

Wir werden versuchen, euch soviel wie möglich von der Ausbildung unserer Jugendabteilung mitzuteilen. Bleibt also schön neugierig oder tretet doch gleich einer Jugendfeuerwehr in eurer Nähe bei.

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Döben

Charlotte Pastille